Freitag Samstag Sonntag Chat Forum Links Archiv Konzept Kontakt

Archiv

»Was glaubst du denn?«
Das CrossCulture-Städteprojekt »Was glaubst du denn?« 2002 eröffnete Jugendlichen die Chance, sich aktiv und kreativ mit dem eigenem Glauben und mit Religionen zwischen »fremd« und »wohlbekannt« auseinanderzusetzen und ihre eigenen Anliegen medial umzusetzen.

»Wo bleibst du denn?«
Beim CrossCulture-Städteprojekt »Wo bleibst Du denn?« 2003 konnten Jugendliche mit unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen medial das Thema »Lebensräume - Zukunfsträume« bearbeiten. Medien wie Digitalfotografie, Webradio und Video wurden genutzt, um sich aktiv und kreativ mit den eigenen Möglichkeiten und Vorstellungen auseinanderzusetzen. Am Ende stand eine Live-Web-TV-Sendung mit Schaltungen in die verschiedenen beteiligten Städte.