Freitag Samstag Sonntag Chat Forum Links Archiv Konzept Kontakt

Samstag

Videobeitrag

Interview mit OB Franz Haug

Solingen, 18.09.2004
Wir haben es endlich geschafft unseren Oberbürgermeister Franz Haug (CDU) auf der Messe zu interviewen. Schaut euch jetzt unser Video an!

Redaktion hautnah

Bonn, 18.09.2004
Ran an die Medien! Wie sieht es beim Radio Bonn Rhein/Sieg und beim Generalanzeiger aus? Haben Jugendliche mit Migrationshintergrund überhaupt eine Chance, in Medienberufen zu landen? Lest selbst...

Videobeitrag

Bonner Politiker kommen zu Wort

Bonn, 18.09.2004
Aufgemerkt und reingeschaut: Bonner Politiker quasseln sich zu den Themen Erstwähler und Integration die Seele aus dem Leib. Sehenswert und Kurzweilig.

Videobeitrag

Radio Trailer ohne Failer

Bonn, 18.09.2004
Hier ist er, der multikulturelle multifunktionale Trailer im Formatradioformat...

Videobeitrag

Dem Redaktör ist nichts zu schwör

Bonn, 18.09.2004
Flexibel sein heißt auch mal mit 'ner Grippe morgens um 5 Uhr die Nachrichten zu lesen...

Warten auf Silvana

Köln, 18.09.2004
Politiker haben oft einen ziemlich vollen Terminkalender So auch unsere Interviewpartnerin Dr. Silvana Koch-Mehrin von der FDP. Demtentsprechend lange mussten wir auf sie warten. Hier der Detailbericht.

Auf dem Kardinal Hengsbach Platz in der Essener Innenstadt

Essen, 18.09.2004
Wir waren für euch in der Essener Innenstadt und haben zuerst ein Interview mit Frau Schmutzler-Jäger geführt. Danach haben wir viel Filmmaterial bei der Podiumskiskussion für euch gemacht.

Fragen über Fragen: Was will ich eigentlich wissen???

Bonn, 18.09.2004
Es ist gar nicht so einfach, seine Fragen auf den Punkt zu bringen. Wir haben jedenfalls geschwitzt...

Umfrage: Geht ihr wählen?

Solingen, 18.09.2004
Was haltet ihr von Politik? Werdet ihr wählen gehen? Wir fragten Solinger Jugendliche - mit einem enttäuschenden Ergebnis.

Basisdemokratie und Jugend

Solingen, 18.09.2004
Wir sprachen mit der Bürgermeisterkandidatin der Grünen, Frau Zsack-Möllmann, und sie erklärte uns ihr Verständnis von Demokratie.

Radiobeitrag

Wal*mart

Solingen, 18.09.2004
Das Stöver-Interview

Radiobeitrag

Der Tag und die große Aufregung

Solingen, 18.09.2004
Wir waren bei Radio Wuppertal und haben für euch den Sebastian Kaiser interviewt. Hört doch mal rein!

„Die Ärmel hochkrempeln und selbst anpacken“

Solingen, 18.09.2004
Raus aus der CDU und gleich 5,3%: Nun versucht Frau Wüsthof wieder mitzumischen. In einem Gespräch mit ihr erfuhren wir ihre Standpunkte.

Interview mit Ratskandidat Dietrich Keil

Essen, 18.09.2004
Essen steht Auf "Die jetzige Arbeitsmarktlage ist eine Schande! Wir brauchen eine Ausbildungsplatzquote von 10% in der Stadt und in den Großbetrieben im Verhältnis zur der Beschäftigtenzahl..."

taz - Transparenz für die Kommunalwahl 2004

Köln, 18.09.2004
Die Kommunalwahlen stehen an, doch um was geht es eigentlich dabei? Die taz ergriff die Chance des Sommerloches.

Im Interview mit Wolfgang Horn

Essen, 18.09.2004
Im Interview mit der EBB: "Das Essener Bürger Bündnis vereinigt Bürger aus allen Berufen mit unterschiedlichen gesellschaftlichen und politischen Erfahrungen." meint Herr Horn.

Interview mit Herrn Schöneweiß

Essen, 18.09.2004
"Was qualifiziert Sie Jugendliche politisch zu vertreten", fragten wir Herrn Schöneweiß und haben folgendes von Ihm erfahren...

Radiogruppe meets Radiomacher

Köln, 18.09.2004
Die Radiogruppe brach auf, zum Meeting mit Herrn Bolten und Frau Garms von Radio Köln.

Gleich geht's los...

Köln, 18.09.2004
Fragen ausgedacht, Infos zu den Kandidaten eingeholt, Akkus geladen -> Wir kommen!

Die Macht der Medien

Solingen, 18.09.2004
Schon auf dem Parkplatz geht es in die heiße Phase. Unmittelbar vor dem Eingang nur noch Drängel-Tempo. Und im Aufzug ist endgültig Schluss: kein Vorankommen – Massenandrang im Radio Wuppertal.

Ein interessanter Einblick hinter die Kulisse des WDR’s.

Solingen, 18.09.2004
Meine Güte, das ist doch nur ein Kommentar - das steht doch da! Stopp!
Kommentar der Jugendlichen